Paartherapie

Der Weg zu einer erfüllenden Beziehung

Die Beziehungsberatung hilft dabei, schwierige oder belastende Situationen in deiner Beziehung zu bewältigen. Das Coaching unterstützt dabei, neue Perspektiven und Wege zu erkennen und gemeinsam Entscheidungen zu treffen, um eure Beziehung zu verbessern und zu stärken.

Wann ist Paarcoaching sinnvoll?

^

Wenn du in Konflikten gefangen bist

^

Wenn du dich im Kreis drehst und keine Lösung findest

^

Wenn du unterschiedliche Werte und Vorstellungen hast

^

Wenn du einen Vertrauensbruch nicht verzeihen kannst

^

Wenn dir eine verbesserte Kommunikation wichtig ist

^

Wenn du dich trennen willst, aber es nicht durchziehen kannst

^

Wenn Untreue eine Rolle spielt

^

Wenn die Lust und Lebendigkeit verloren gegangen ist

„Ich begleite euch auf eurem gemeinsamen Entwicklungsweg zu einer erfüllten, harmonischen Beziehung – auf dem Weg zu einer tiefen Verbundenheit und mehr Lebendigkeit in eurer Partnerschaft.“

Anwendung

Im Rahmen eines solchen Coachings arbeite ich als deine Beraterin die dir dabei hilft, deine Beziehung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und neue Wege zu finden, um Konflikte zu lösen und deine Bedürfnisse besser zu kommunizieren.

Während des Coachings werden verschiedene Techniken angewendet, um die Kommunikation und das Verständnis zwischen den Partnern zu verbessern. Dazu können beispielsweise Rollenspiele, Feedback-Übungen und Diskussionen über konkrete Beziehungsthemen gehören.

Ziel des Coachings ist es, dabei zu helfen, eine stärkere und erfüllendere Beziehung aufzubauen, in der beide Partner glücklich und zufrieden sind.

Was passiert bei einem Paarcoaching?

Die Klärung liegt in erster Linie bei einem Selbst, deshalb ist es immer gut, sich mal allein einen Überblick zu schaffen und somit bei sich selbst anzufangen.

Es ist auch sehr hilfreich eine außenstehende Sichtweise zu erhalten.

Wenn der Partner/In nicht bereit ist für ein gemeinsames Coaching, was tun?

Mit Hilfe Integrativen Therapien und gewaltfreien Kommunikationstechniken, helfe ich euch das Verständnis für euer Gegenüber zu stärken, dadurch entsteht ein tieferer Kontakt und Vertrauen.

Für das Verständnis aktueller Situationen spielt auch die Vergangenheit des Paares eine Rolle, familiäre Hintergründe werden beleuchtet, dadurch entsteht Frieden und Handlungsfähigkeit.

Ablauf

Vorbesprechung

Vor jeder Sitzung besprechen wir gemeinsam, welche aktuellen Herausforderungen und Emotionen präsent sind und in welchem Aspekt der Beziehung momentan Unterstützung hilfreich sein kann. Zudem setzen wir konkrete Ziele und überlegen uns deine Ideal-Situation. Vor der allerersten Sitzung stelle ich dir zusätzlich meine Techniken vor und wir lernen uns persönlich kennen.

Behandlung

Beziehungscoaching wird nicht skriptmäßig ausgeführt, sondern ist ein sehr individueller Prozess, der mit Herz und Empathie von mir begleitet werden darf. Mit spielerischen Herangehensweisen und im wechselseitigen Gespräch können herausfordernde Lebenssituationen reflektiert und der Umgang mit diesen erleichtert werden. Die Paartherapie kann einzeln oder zusammen erfolgen.

Nachbesprechung

Da bei der Paartherapie meist im Laufe der Sitzung bereits viel gesprochen wird, ergibt sich eine Nachbesprechung bei Bedarf auf eine natürliche Art und Weise. Da die Sitzungen intensive Emotionen hervorbringen können, hast du am Ende Zeit diese noch wirken zu lassen und mit mir gemeinsam rückblickend zu reflektieren welche Gedanken, Emotionen und Erkenntnisse präsent waren und sind.

Preise

Hast du noch Fragen?

Melde dich gerne bei mir per Email oder Telefon und wir reden gemeinsam über dich, deine Wünsche und wie ich dich am besten unterstützen kann. 

EINZELBERATUNG

€90,-

pro 60 Minuten

Bist du bereit?

Entdecke dein neues Selbst

E-Mail Adresse

eva@facettenreich.co.at

Ruf mich an

+43 664 9596012

Komm in meine Praxis

82 Arndorf
8181 Unterfladnitz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner